27.09.2011 14:17

Runde wächst noch ...

Kurz vor Schluß noch mit dabei: Christiane Schulzki-Haddouti, Pico Schlick und Michael Seemann und Philipp W. Teister


Auf einer guten Party sind die letzten Gäste die liebsten, so sagt man. Nun ist dies natürlich keine Party weswegen alle Gäste und Teilnehmer zu jeder Zeit gleich willkommen sind. Vorstellen will ich sie trotzdem kurz.

Twister machte mich freundlicherweise auf die Arbeit von Christiane Schulzki-Haddouti aufmerksam, diese war mir zwar beim Surfen und Recherchieren schon einmal aufgefallen, muss dann aber beim Archivieren verloren gegangen sein. Um so schöner, dass es dann noch einem Kontakt und einer Zusage kam.

Über einen der wiener Kontakte kam kurzfristig noch Philipp W. Teister mit ins Boot, der dort aktuell mit einen Projekt zu Facebook für Aufmerksamkeit sorgt. Weiteres dazu dann in den kommenden Wochen wenn die Plakate hängen.

Dem Call-for-Papers folgte Pico Schlick aus Hamburg, der sich schon seit längerem auf originelle Weise mit der Frage nach dem Unterschied von Privatheit/Öffentlichkeit und dem damit einhergehenden Niedergang von Massenmedien beschäftigt.

Last but not least, Michael Seemann, der zwar schon länger auf der Teilnehmerseite steht, hier aber noch nicht begrüßt wurde. Michael Seemann bloggt unter mspro und philosophiert und denkt zu Fragen Rund um den Datenschutz und Postprivacy, zu letzterem wird er hier einen kurzen historischen Abriß beitragen.