23.10.2011 14:48

Release No 2 - Weiter gehts

In dieser Woche mit Plakaten von Monochrom, Philipp Teister und Johannes P. Osterhoff in den Straßen der Stadt, sowie Texten von Emmanuel Mir, Pico Schlick, Dr. Bernd Ternes und Michael Seemann.


Weiter geht es!
... Auch diesmal online und offline in Text und Bild.

In den Straßen Düsseldorfs erfolgt der nächste Bilder-Rollout. Und für all diejenigen die entweder zu weit weg sind, oder sich den öffentlichen Raum eh nur noch über die W-Lanrouter und Ethernetkabel dieser Welt erschließen, gibt es natürlich auch wieder Bilder. Hier, hier und hier und auf flickr.

Was die Texte angeht, habe wir diese Woche einiges vor uns. Den Anfang wird Dr. Bernd Ternes mit dem ersten Teil seines Textes "Agora der Repräsentationen? Bemerkungen zur Verflechtung von Anthropologie, Telekommunikation und dem Bedürfnis, sich abwesend nahe zu sein" machen. Bernd Ternes geht hier der Frage nach, wie Vertrauensverhältnisse in einer mediatisierten Teleöffentlichkeit entstehen können.

Dazu passend gibt es den "Teil II: StreetView, Wikileaks und die liquide Demokratie" von Michael Seemanns "Kurzer Geschichte der Postprivacy". Dann folgt ein Ausflug in Form eines Essays von Pico Schlick über die Beobachtung der Datenschützer. 

Und zum Wochenende hin werden wir uns mit Hilfe des Kunstwissenschaftler und Autors Emmanuel Mir dem historischen Verhältnis von Kunst, Künstler und Öffentlichkeit annähern.

Es bleibt also spannend, bitte bleiben Sie an den Apparaten!

 

Transprivacy, Düsseldorf Friedrichstadt

Johannes P. Osterhoff und Monochrom

Monochrom

Stefan Riebel

Transprivacy, Düsseldorf Friedrichstadt

Filippo Minelli

Transprivacy, Monochrom und Philipp Teister Düsseldorf Friedrichstadt

Monochrom

Philipp Teister

Monochrom

Johannes P. Osterhoff

Monochrom

Transprivacy, Monochrom und Philipp Teister

Monchrom

Philipp Teister